Skip to main content

Lauflernwagen mit Bremse – Welche Modelle gibt es?

Es gibt Lauflernwagen mit oder ohne Bremse. Doch wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile? Welche Modelle gibt es?
Wie der Titel dieses Beitrages schon vermuten lässt, wollen wir euch in diesem Blogbeitrag wertvolle Informationen sowie Tipps & Tricks zu Lauflernhilfen mit Bremse geben.
Als das Thema Gehlernhilfen noch quasi in den Kinderschuhen steckte, gab es sehr wenige Lauflernwagen mit Bremsfunktion. Doch über die Jahre wurde die Zahl der Hersteller von Lauflernwagen mit Bremse immer größer. Sicherlich lag es auch an der deutlich gestiegenen Nachfrage. Die meisten Lauflernwagen mit Bremse sind natürlich aus Holz.
Auch hier hat die Qualität über die letzten Jahre deutlich zugenommen, sodass sich die meisten Lauflernhilfen in Punkto Bremsqualität nicht mehr viel nehmen. Daher sollten neben dem Material auch die Ausstattung sowie die Bedürfnisse für euer Kind kaufentscheidend sein.
 
Dafür haben wir etwas recherchiert und haben uns die häufigsten Fragen herausgesucht, welche wir im Folgenden beantworten wollen.
 

Lauflernwagen Mit oder Ohne Bremse?

  
Natürlich hängt auch die Beantwortung dieser Frage von einigen Faktoren ab. Wiealt ist mein Kind? Was soll der Lauflernwagen können? Benötigt mein Kind die Bremse oder geht es auch ohne?
Prinzipiell kann man jedoch sagen, dass die meisten Modelle mit Bremse sehr gut sind.
 

 
Soll es also ein Lauflernwagen mit bremse aus Holz sein, dann empfehlen wir den Pinolino Lauflernwagen Uli in Blau. Der Pinolino gehört zu den Lauflernwagen mit feststellbaren Rädern.
 
Für diejenigen unter euch, die sich für diesen Lauflernwagen entscheiden, haben wir hier noch eine kleine Anleitung.
 
Die Frage ist: Pinolino Lauflernwagen Wie Bremse Einstellen?
Antwort: Bei dem Pinolino Lauflernwagen Uli in Blau könnt ihr die Bremse ganz einfach einstellen. Dazu legt ihr den Wagen einfach auf den Kopf. Jetzt nehmt ihr z.B. eine Münze und könnt damit auf der Innenseite der Räder die Bremsen nach euren Bedürfnissen justieren.
 

Haba Lauflernwagen Wie Bremse justieren?

  
Wenn ihr euch nicht für den eben erwähnten Lauflernwagen entschieden habt, habt ihr evtl. einen von HABA gewählt. Daher haben wir für euch auch hier eine kurze Antwort für euch, wenn ihr euch für einen Lauflernwagen mit justierbarer Bremse entscheidet .
 
Haba Lauflernwagen 1646 - Rad
 
Frage: Haba Lauflernwagen Wie Bremse Einstellen?
Antwort: Bei dem Lauflernwagen HABA 1646 geht ihr ähnlich vor, wie bei dem Pinolino. Ihr legt das Modell auf den Kopf und nehmt eine Münze oder Ähnliches. Nun könnt ihr neben der Verbindungsstange an dem Plastikknopf die Bremse nach euren Wünschen einstellen. Da viele einen Lauflernwagen mit Bremse von Haba suchen, können wir euch in diesem Zuge das Modell 1646 empfehlen.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Beitrag zu Lauflernwagen mit Bremsfunktion für euch wichtige Informationen liefern.

Euer Team von MeinLauflernWagen



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *