Skip to main content

Wenn es um Kinderspielzeuge oder auch um Spielwaren allgemein geht, darf natürlich ein Name nicht fehlen: HABA.
Das haben wir zum Anlass genommen, euch das Unternehmen und sein Produktspektrum einmal näher vorzustellen.

Die Philosophie von HABA:

Wie bei anderen großen Herstellern von Kinderspielzeugen, gilt auch bei HABA die Philosophie: Kinder sind das Wichtigste, was wir haben!
Demnach ist uns auch viel daran gelegen, dass es ihnen gut geht, dass sie sich entwickeln und entfalten können und natürlich dass sie tolle eigenständige Menschen werden. Auf diesem Wege begleiten wir sie und fordern und fördern sie durch bestimmte Hilfestellungen. Der Erzeihungsauftrag liegt nicht zu 100% bei den Eltern. Auch Spielzeughersteller, Familie, Erzieher, Lehrer und Freunde haben großen Einfluss auf die individuelle Entwicklung eines Kindes. Dazu kommem noch materielle Dinge, welche Lebensabschnittsgefährten von Kindern sind. Hier kommt HABA ins Spiel.
Neben den Lauflernwagen, bietet das Unternehmen noch zahlreiche weitere Produkte, welche Kinder beim Heranwachsen fordern und fördern. Wir stellen euch die einzelnen Bereiche nun einmal vor.

 

Produkte von HABA:

HABA Lauflernwagen:

HABA 902 – Entdeckerwagen, Lauflernhilfe

 

HABA 1646 – Lauflernwagen

 

 

HABA 6432 – Lauflernwagen Farbenspaß

 

 

HABA 1623 – Schiebeauto, Lauflernhilfe

 

 

 

 

HABA Puppen:

HABA 3944 – Puppe Clara

 

 Haba 2141 – Puppe Mali, 30cm

 

HABA 302642 – Puppe Conni

 

HABA 302108 – Puppe Annelie

 

 

 

 

HABA Spiele:

 

 Haba Mein erster Spieleschatz- Die große HABA-Spielesammlung

 

 

HABA 4655 – Meine ersten Spiele – Erster Obstgarten

 

 

Haba 4321 – Hoppe Reiter

 

HABA 4983 – MES – Fische angeln, Lernspiel

 

 

 

 

HABA Bücher:

HABA Kindermöbel:

HABA Puppenwagen:

HABA Lampen: